Neuer Zuwachs bei EUROIMMUN: Spanien und Portugal

Nach 16 Jahren erfolgreicher Vertriebspartnerschaft wurden Análisis Y Genética S. L. (Madrid, Spanien) und ANAGENE, LDA. (Amadora, Portugal) im Sommer 2016 als neueste Niederlassungen in den EUROIMMUN-Konzern aufgenommen.

Alle 16 erfahrenen Mitarbeiter sowie der langjährige Geschäftsführer Pedro Cayuela von Análisis Y Genética S. L. bleiben der spanischen Filiale erhalten – genauso wie der große Kundenstamm, der auch in Zukunft von den dortigen Kollegen beliefert und betreut wird.

Auch in Portugal konnten alle Kunden der ANAGENE, LDA. übernommen werden. In der neuen Niederlassung in Amadora, einer Stadt im Distrikt Lissabon, sind 6 kompetente Kollegen beschäftigt. Der langjährige Geschäftsführer Manuel Sá wird die Leitung der Filiale noch für eine Übergangszeit fortführen, bis ein Nachfolger gefunden ist und er sich in den verdienten Ruhestand zurückziehen kann.

Für die Zukunft plant Dirk Beecker, der die neuen Tochtergesellschaften von Deutschland aus betreut, die Marktstellung von EUROIMMUN auf der Iberischen Halbinseln weiter auszubauen: „Mit den erfahrenen Teams, die wir übernommen haben, und dem großen Kundenstamm, können wir unsere Aktivitäten in Südeuropa erfolgreich fortführen und unser Vertriebsgebiet zukünftig weiter vergrößern.“

Zum 1. Januar 2017 werden die Unternehmen in EUROIMMUN España S.L. und EUROIMMUN Portugal Lda. umbenannt.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

captcha

Scroll to Top