Qualitätssiegel für die EUROIMMUN AG im wirtschaftlichen und sozialen Bereich

Top-10-Platzierung im deutschen Mittelstands-Ranking

Bereits zum dritten Mal in Folge belegt die EUROIMMUN AG einen Top-10-Platz im „MSG TOP 100 Ranking des Mittelstands“ der Munich Strategy Group.  Das Unternehmen zähle damit zur „Speerspitze des deutschen Mittelstandes“, das sich durch hervorragende Kennzahlen von der breiten Masse der deutschen Unternehmerlandschaft abgesetzt habe, urteilte die MSG. Die ausgezeichneten Firmen „verfügen über strategischen Weitblick und bauen den Vorsprung  kontinuierlich aus“. Außerdem seien ihre Mitarbeiter durch attraktive Arbeitsbedingungen und Aufstiegschancen „erheblich produktiver“.

MSG_Mittelstands-Ranking_2014Seit 2009 bewertet die Münchner Strategieberatung branchenübergreifend die Leistung von rund 3.000 Unternehmen in Deutschland, die einen Jahresumsatz zwischen 15 und 400 Millionen Euro erzielen. Als Grundlage des Rankings dient die Umsatz- und Ertragsentwicklung der letzten vier Jahre. Damit werden in einem Jahr ausschließlich jene Mittelständler mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet, die über mehrere Jahre „Spitzenleistung“ erbracht haben.

EUROIMMUN AG unter den Top 10 der frauenfreundlichsten Unternehmen in Deutschland

Kununu-Ranking_2015Das größte deutschsprachige Arbeitergeber-Bewertungsportal kununu.com hat sich knapp 650.000 Erfahrungsberichte einmal genauer angeschaut und jene Top-10-Unternehmen gekürt, die Bestnoten in den Kategorien „Gleichberechtigung“, „flexible Arbeitszeiten“ und „Homeoffice“ erhielten. Die EUROIMMUN AG belegte bei diesem Ranking Platz 7. Mit der Datenanalyse sollten laut Dr. Florian Mann, Geschäftsführer von kununu, Unternehmen in Deutschland hervorgehoben werden, die Frauen gleichberechtigt behandeln und Müttern eine Chance bieten, Familie und Beruf gleichzeitig zu bewältigen.

 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

captcha

Scroll to Top